Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Donkey-Kong-Spieler glaubt, dass er den perfekten Weltrekord erzielt hat

'Ich glaube nicht, dass mir ein besseres Spiel als das gelingt.'

Über die Jahre hinweg stellten immer wieder andere Spieler einen neuen Weltrekord in Donkey Kong auf, aber damit ist nun möglicherweise Schluss.

Am 5. Mai erzielte Wes Copeland einen neuen Weltrekord von 1,218 Millionen in dem Arcade-Spiel und ist der Ansicht, dass er damit so nah wie möglich an einem perfekten Lauf dran ist.

Copeland nimmt seinen Rekord jedenfalls zum Anlass, um zurückzutreten: „Neuer Weltrekord! Das wird mein letzter Rekord sein... Ich glaube nicht, dass ich mit einem Spiel noch mehr als das erreichen kann", schreibt er.

Der Weltrekord wird als „perfekt" angesehen, weil Copeland nicht einen einzelnen Mario auf seinem Weg zum 22. Level verloren hat, der aufgrund eines Fehlers im Spiel als „Kill screen" betrachtet wird, da Mario nach ein paar Sekunden im Level stirbt, wodurch das Spiel effektiv endet.

Den Weltrekord erzielte Copeland in drei Stunden und 17 Minuten. Die Jagd nach dem Weltrekord wurde durch die 2007 veröffentlichte Dokumentation The King of Kong bekannt, die sich mit der Rivalität zwischen den Spielern Steve Wiebe und Billy Mitchell befasste.

Zuletzt konkurrierten jedoch Copeland und Robbie Lakeman miteinander. Im Januar hielt Copeland noch den Weltrekord, Lakeman schnappte ihn sich erst letzten Monat.

Lakeman äußerte sich zu Copelands Highscore wie folgt: „Ich habe nicht genügend Glück. Ich bin gut genug, aber habe nicht genug Glück."

Auf YouTube ansehen

Read this next