Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom 1 und 2 bieten jetzt Widescreen-Support und Bewegungssteuerung

Umfangreiche neues Updates.

  • Doom 1 und 2 bieten jetzt Widescreen-Support
  • Ebenso unterstützen die Spiele die Bewegungssteuerung

Doom 1 und 2 haben neue und umfangreiche Updates erhalten, mit denen Bethesda erneut zahlreiche Verbesserungen an den Genreklassikern vornimmt.

Dabei sticht vor allem der neue Widescreen-Support hervor: "Zum ersten Mal in einem offiziellen Port wurde der ursprüngliche Doom-Renderer so geändert, dass er nativ in 16: 9 ohne Letterboxing rendert", heißt es.

Der FOV-Wert wurde ebenso erhöht, um mehr zu zeigen und es gibt neue 16:9-Versionen von Titelbildschirm und Co. Und auch viele Add-Ons haben Widescreen-Support bekommen, ladet euch dort die neuesten Versionen herunter, um davon zu profitieren.

Darüber hinaus unterstützt das Spiel auf PC, Nintendo Switch und PS4 jetzt die Bewegungssteuerung und ihr könnt Zielen, indem ihr den Controller bewegt.

Auf dem PC funktioniert dies aber nur, wenn ihr dort den DualShock 4 der PS4 verwendet.

Lest hier alle weiteren Informationen zu den Updates.

Erstmals offiziell in Widescreen.
In diesem artikel
Awaiting cover image

Doom (Original)

Nintendo Switch

Doom 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare