Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom 4: Kürzere Entwicklungszeit

Braucht nicht so lange wie RAGE

Für die Entwicklung von Doom 4 wird id Software laut John Carmack nicht so viel Zeit benötigen wie bei RAGE.

"Das Doom-Team arbeitet derzeit fleißig an der Technologie", verrät er.

"Ich kann nicht wirklich viel darüber sprechen, aber die Arbeiten laufen derzeit auf Hochtouren."

"Es sollte bis zur Veröffentlichung nicht so lange dauern wie bei RAGE. Es ist bereits in der Pipeline und wir fühlen uns gut dabei."

Wann Doom 4 genau erscheinen wird, ließ er offen. RAGE kommt nächstes Jahr auf den Markt, aber vielleicht hört man ja bereits heute zum Start der QuakeCon mehr über Doom 4.

Tatsache ist jedenfalls, dass Carmack dort auch etwas "Nettes und Unangekündigtes" zeigen möchte.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Doom

PS4, Xbox One, PC

Rage

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare