Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom 4 sieht dreimal so gut aus wie Rage

Multiplayer wird Quake 4 schlagen

Die diesjährigen Besucher der QuakeCon in Dallas mussten sich ohne eine ausführliche Präsentation von Doom 4 zufrieden geben. Einige Informationen zu id Softwares neuem Horrorspiel konnte John Carmack dennoch preisgeben.

Er versprach, dass Doom 4 etwa "dreimal den Grafikreichtum" von Rage, ids anderem AAA-Titel, bieten werde. Möglich ist das Laut Carmack, weil Doom 4 lediglich mit der Hälfte an Bildern pro Sekunde - in Zahlen: 30 - dargestellt wird.

Carmack geht allerdings davon aus, dass sich der PC bis zum Veröffentlichungsdatum von Doom 4 - offiziell "when it's done" - so weit entwickelt haben wird, dass man das Spiel sicher auch mit 60 FPS dargestellen kann. "Der PC wird abermals imstande sein, über Konsolen zu triumphieren", so Carmack.

Ebenfalls kündigte Carmack an, dass der Multiplayer-Modus des Spiels mehr Signifikanz als der von Quake 4 besitzen soll. Er ist sich sicher, dass id Software einen zufriedenstellenden Online-Part entwickeln wird, der dem Einzelspielererlebnis nicht nachsteht.

"[Der Multiplayer-Modus von Doom 4] wird nicht so gut werden wie der in Quake Live, aber er sollte immer noch gut sein. Wir versuchen, ihn besser zu machen als den von Doom 3 oder Quake 4", sagte Carmack.

Read this next