Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom in Kürze für das iPhone

Basiert auf Doom 3

In der kommenden Woche will id Software Doom Resurrection für iPhone und iPod Touch veröffentlichen.

Laut Interviews bei VentureBeat und Gamasutra basiert Resurrection auf Doom 3, spielt aber in einem anderen Teil der Marsstation.

Resurrection ist ein First-Person-Shooter und verwendet ein auf Neigungen basierendes Zielsystem. Simples Antippen war wohl zu unkompliziert. Monster und Waffen sollten denjenigen unter euch, die Doom 3 gespielt haben, vermutlich bekannt vorkommen.

Laut John Carmack bietet das Spiel acht Level, läuft auf dem aktuellsten iPod Touch mit 30 Frames pro Sekunde und bietet rund fünf Stunden Spielspaß. Nach dem Launch des neuen iPhone wird es außerdem von dessen neuen Software-Features Gebrauch machen.

Entwickelt wurde Doom Resurrection übrigens von Carmack und einem sechs Mann starken Team der Escalation Studios. Ein erstes Bild seht ihr in der Screenshot-Galerie zu Doom Resurrection.

In diesem artikel

Doom Resurrection

iOS

Verwandte Themen
iOS
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare