Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom: Spielt jetzt die ersten drei Episoden des Klassikers mit Raytracing

Doomtracing.

Das ursprüngliche Doom ist einfach nicht totzukriegen.

Ihr könnt es im Grunde auf so ziemlich jeder beliebigen Plattform spielen, auf dem PC gibt’s jetzt auch noch Raytracing dazu.

In neuem Glanz

Möglich macht es eine neue Mod von "sultim_t", die neben Raytracing auch DLSS unterstützt. Bisher allerdings nur in den ersten drei Episoden des Shooters.

Wie ihr im Video sehen könnt, sieht das alles ganz hübsch aus. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch Bloom ausschalten und schauen, ob es euch noch besser gefällt.

Wie das aussieht, zeigt euch das folgende Video:

Auf YouTube ansehen

Nur für Nvidia

Derzeit unterstützt die Mod Raytracing allerdings nur mit Nvidia-Grafikkarten. Für DLSS müsst ihr euch zudem noch extra eine DLL-Datei herunterladen.

Den Download findet ihr hier auf Github, dort könnt ihr die Datei herunterladen.

Anschließend entpackt ihr das Archiv prboom-rt.zip in einem leeren Ordner und kopiert die Datei DOOM.wad aus dem Ordner des Spiels dorthin. Ist das erledigt, führt ihr die Datei prboom-plus.exe aus.

Read this next