Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom wird flauschig: Diese Mod macht die Stray-Katze zum Killer

Doom Strayer

Wir wissen es schon lange, Doom ist das ultimative Spiel: Es läuft sogar auf einem alten Taschenrechner, wenn man es drauf anlegt. Nur eine Sache gab es bisher nicht im berühmten Shooter: Cat Content. Mit dieser schrägen Mod bekommt ihr ab morgen aber genau das, denn die macht den Doom-Guy zur Katze aus Stray.

Generell ist Stray ein Spielplatz für zahlreiche Modder. Mit der Hunde-Modifikation oder dem bizarren GTA-Cross-over kamen schon einige Neuheiten ins Spiel. Die neue Mod von Bastler edypagaza macht aber das Gegenteil und holt den pelzigen Hauptcharakter in den Shooter-Klassiker Doom.

Statt mit dem bekannten Doom Slayer gibt es mit der Mod also den Cat Slayer und die Miezekatze geht schwer bewaffnet auf die Jagd nach der Höllebrut - eine große Portion Knuffigkeit inklusive, wenn sich die Killerkatze zwischen Dämonen die Pfötchen leckt oder niedlich am Boden wälzt.

edypagaza gibt auf Twitter einen Einblick in seine Doom-Version und erklärt scherzhaft, er wäre vom typischen "Can it run Doom?"-Spielchen auf verschiedensten Plattformen mittlerweile zur neuen Herausforderung "Kann ich es in Doom einbauen?" übergegangen. So entstand das Katzen-Cross-over.


Weitere Meldungen zu Stray:


Von edypagaza ist übrigens auch die Doom Shinobi Mod, die den berühmten FPS gewissermaßen in ein Ninja-Game verwandelt. Die neue Mieze-Mod soll ab dem 27. Juli verfügbar sein und verändert hingegen das Original-Spiel deutlich weniger als die traditionell japanisch angehauchte Version.

Read this next