Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DOTA 2 mit LAN- und Mod-Support

Noch immer kein Termin

Valves DOTA 2 bekommt sowohl LAN- als auch Mod-Support.

Mit dem LAN-Modus möchte man einerseits natürlich diejenigen glücklich machen, die gerne auf LAN-Partys gehen, andererseits aber auch die vielen Spieler in China, wo die DOTA-Spiele sehr beliebt sind.

"DOTA 2 wird einen LAN-Modus haben", erklärt Valves Erik Johnson gegenüber JoinDOTA. "Es gibt einige Systeme, die der LAN-Modus benötigt, die wir aber noch nicht fertiggestellt haben, weil wir uns vornehmlich auf das Matchmaking konzentrieren. Wir wissen, wie wichtig dieses Feature für die Community ist."

Zum Releasetermin machte Johnson hingegen keine neuen Angaben. Allerdings hat man sich selbst gewisse Ziele gesetzt, will beispielsweise, dass sich jeder die Matches des International-Turniers im September in Seattle live im Spiel ansehen kann.

Ebenso bestätigte er nicht die jüngsten Gerüchte, wonach DOTA 2 ein free-to-play-Titel mit Miktrotransaktionen wird.

"Wir haben in diesem Punkt nichts anzukündigen. Wir arbeiten weiterhin daran."

Aus der Welt schaffen will man allerdings den Lag, über den sich Teilnehmer des letzten International-Turniers und anderer Turniere beklagt hatten.

"Die Lösung ist, dass wir mehr Server brauchen, um die Spieler zu hosten", so Johnson. "Unser Ziel besteht darin, dass jeder Spieler weltweit eine Latenz von weniger als 100ms auf unseren Servern hat. Wir werden weiterhin Server rund um die Welt aufstellen, bis das erreicht ist."

In puncto Mods sagte er: "Wir haben schon in der Vergangenheit die Mod-Community in unseren Spielen unterstützt und wollen das mit DOTA 2 fortsetzen."

DOTA 2 - Trailer
In diesem artikel

Dota 2

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare