Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fine kündigt das Rätsel-Adventure Hack 'N' Slash an

Erscheint in der ersten Jahreshälfte 2014.

Entwickler Double Fine hat mit dem Rätsel-Adventure Hack 'N' Slash ein neues Projekt angekündigt, das in der ersten Jahreshälfte 2014 für PC, Mac und Linux erscheinen soll.

Im Spiel geht es um eine Elfe, die sich in ein Computerspiel hackt und ihre Fähigkeiten dazu einsetzt, Geheimnisse im Programmcode aufzuspüren.

„Statt Schwertern, Pfeilen und Bomben entdeckt ihr Exploits, Trainer und Cracks", heißt es. „Die Rätsel-Dungeons sind dazu gedacht, euch immer mehr über das Hacken, Cheaten und Reverse-Engineering beizubringen. Und es sind keine Spielzeuge. Sie werden tatsächlich benutzt, um das laufende Spiel zu hacken."

Hack 'N' Slash war bereits Bestandteil von Double Fines Amnesia Fortnight und dort das beliebteste Projekt. Prototypen des Spiels hat man zudem schon über ein Humble Bundle verkauft.

Finanziert wird das Ganze über den Indie Fund, der aus einer Reihe von Spieleentwicklern besteht, die Geld in vielversprechende Indie-Projekte investieren. Über den Indie Fund wurde zuvor bereits Double Fines Spacebase DF-9 finanziert, das sich derzeit in Entwicklung befindet und die Investitionen innerhalb von zwei Wochen via Steam Early Access wieder reinholen konnte.

Eine sehr frühe Version von Hack 'N' Slash sieht ihr im nachfolgenden Video.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Hack 'N' Slash

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare