Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fine sichert sich Warenzeichen "The Cave"

Ist dies der Name des Kickstarter-Adventures?

Tim Schafers Studio Double Fine hat sich das Warenzeichen "The Cave" gesichert. Das liefert natürlich eine Steilvorlage für Spekulationen, ob es sich dabei womöglich um den Titel des neuen Point-and-Click-Adventures handelt, das über das Crowdfunding-Portal Kickstarter schon beinahe 70.000 zahlungswillige Unterstützer fand.

Mehr ist dazu natürlich noch nicht bekannt. Siliconera konnte schließlich auch nicht mehr tun, als den sieben Tage jungen Warenzeicheneintag auszubuddeln.

Zudem ist es gut möglich, dass sich der Name auf ein anderes bei Double Fine in der Entwicklung befindliches Projekt bezieht. Die Damen und Herren waren in den vergangenen Jahren fleißig und haben alleine 2011 gleich drei Titel veröffentlicht.

Was das Kickstarter-Projekt angeht, vielleicht habt ihr schon Mal davon gehört: Das Team von Lucas-Arts-Alumni Tim Schafer will unter Mithilfe von Maniac-Mansion- und Monkey-Island-Erfinder Ron Gilbert ein Grafik-Adventure alter Schule entwickeln und rief daher über Kickstarter die Fans dazu auf, das Projekt zu finanzieren. Mittlerweile sind fast 2,3 Millionen Dollar zusammen gekommen. Etwas mehr, als die ursprünglich angepeilten 400.000.

Weil's so schön war...
In diesem artikel

Broken Age

Android, iOS, PS4, PlayStation Vita, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare