Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fine verspricht: Trenched kommt auf jeden Fall nach Europa

Namensrechste-Grabenkrieg geht weiter

Double Fines jüngster Download-Titel Trenched sollte bereits Ende Juni erschienen sein, hat immer noch markenrechtliche Probleme mit einem Portugiesischen Brettspiel-Hersteller, dessen Warenzeichen über seine Schöpfung, "Trench", auch ein mögliches Computerspiel mit einschließt. Das Tim-Schafer-Studio hat nun allerdings versprochen, dass der Titel auf jeden Fall in Europa erscheinen werde.

Gegenüber Destructoid erklärte Double-Fine-Designer Brad Mouir:

"Dieser gesamte Prozess war für uns sehr frustrierend und es macht uns traurig, dass die Menschen in Europa unser Spiel nicht spielen können. Microsoft besitzt die Trechned-IP und arbeitet daran, die Dinge so schnell wie möglich."

"Ich wünschte ich könnte euch mehr Informationen dazu geben, aber es ist immer noch unklar, wie sich die Dinge entwickeln werden. Das einzige, was ich weiß, ist, dass das Spiel in diesen Territorien herauskommen wird", fügt er hinzu.

"Es könnte ein bisschen dauern, aber Europäer werden die Gelegenheit bekommen, es Vlad und seinen Tubes zu zeigen."

Trenched - Trailer
In diesem artikel

Iron Brigade

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare