Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fine will Fan-finanziertes Adventure entwickeln

Braucht mindestens 400.000 Dollar

Double Fine sucht derzeit via Kickstarter nach Unterstützern zur Finanzierung eines neuen Adventure-Spiels.

400.000 Dollar will man dadurch erzielen und das dürfte wohl auch kein Problem sein, denn offensichtlich haben viele Spieler Vertrauen in das Entwicklerstudio und die Zahl der Unterstützer steigt ständig an. Aktuell sind bei 33 verbleibenden Tagen etwa schon über 340.000 Dollar zusammengekommen.

"Es ist ein Spiel für Adventure-Fans, finanziert von Adventure-Fans", erklärt Tim Schafer. "Wenn ihr dieses Kickstarter-Projekt unterstützt, werdet ihr cool sein und jeder wird euch mögen."

Auch ihr selbst könnt das Projekt unterstützen, angefangen bei einem Dollar. Für bestimmte Summen bekommt ihr aber auch einen entsprechende Belohnung.

Für 15 Dollar erhaltet ihr später die Vollversion auf Steam sowie Zugang zur Beta, Video-Dokumentationen und einem privaten Diskussionsforum.

Für 250 Dollar bekommt ihr nicht nur alle vorherigen Belohnungen, sondern auch ein von Tim Schafer, Ron Gilbert und dem Rest des Design-Teams unterschriebenes "Double Fine Adventure"-Poster.

Habt ihr zufällig 50.000 Dollar zur Hand, könnt ihr gar zu einem Spielcharakter werden. Und für 150.000 Dollar verspricht euch Schafer eine der letzten vier verbliebenen und noch eingeschweißten Triangle-Boxen von Day of the Tentacle.

In diesem artikel

Broken Age

Android, iOS, PS4, PlayStation Vita, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare