Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fines Broken Age mit Jack Black und Jennifer Hale als Sprecher

Black spielt Harm'ny Lighbeard, Hale spielt Mom.

Entwickler Double Fine hat bekannt gegeben, dass Jack Black und Jennifer Hale im kommenden Adventure Broken Age als Sprecher mit von der Partie sind.

Wie man am Wochenende auf der PAX Prime verriet, wird Black Harm'ny Lightbeard - den „Lifter of Clouds" - spielen, Hale übernimmt die Rolle von „Mom." Zuvor waren beide auch schon an Double Fines Brütal Legend beteiligt. Black sprach dort Eddie Riggs, Hale Ophelia.

Ebenso als Sprecher mit dabei sind Richard Horvitz (Raz in Psychonauts), Nick Jameson (Dr. Fred in Day of the Tentacle), Cree Summer (Dominatrices in Brütal Legend) und Grey DeLisle (Zaulia in Brütal Legend).

Weiterhin sprach man während des Panels auch noch einmal über die geplante Veröffentlichung von Broken Age via Steam Early Access.

„Wir waren so daran gewöhnt, dass wir so viel mit den Unterstützern teilen", sagt Double Fines Chris Remo im Hinblick auf die Dokumentation, die über die Entwicklung des Spiels gedreht wird und Backern zugänglich ist.

„Diese Leute sind ständig in unseren Büros, manchmal fühlt es sich so an, als könnten die Unterstützer sehen, was gerade passiert. Und als wir über diese Veröffentlichungspläne sprachen, war das für uns so etwas wie ein Schock, weil uns der Gedanke kam, 'oh, stimmt ja, nicht jeder auf der Welt kann das sehen.'"

Durch die Dokumentation hatten Unterstützer den nötigen Kontext für die Entscheidungen von Double Fine, die Öffentlichkeit nicht so sehr.

„Was wir daraus gelernt haben, ist, dass wir nicht weniger offen sein sollten, sondern mehr", sagt Tim Schafer.

Und Massive Chalice' Lead Designer Brad Muir fügte hinzu, dass er eigentlich immer Angst vor Leaks hatte, aber nun könne er „nicht schnell genug Sachen leaken."

Die erste Hälfte von Broken Age soll im Januar 2014 via Steam Early Access erscheinen, die zweite Hälfte folgt voraussichtlich im April oder Mai 2014 als kostenloses Update.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Broken Age

Android, iOS, PS4, PlayStation Vita, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare