Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fines Tim Schafer: Download-Titel sind die 'kreativsten Spiele'

Man kann mehr Risiken eingehen

Tim Schafer glaubt, dass einige der derzeit "kreativsten Spiele" auf dem Markt aus dem Bereich der Download-Titel kommen.

"Hier kann man neue Ideen ausprobieren, weil man mit kleineren Budgets arbeitet. Ebenso kann man ein wenig mehr... nicht experimentieren, aber risikofreudiger sein", sagt er.

Außerdem bekräftigte er nochmals, dass er gerne eine Fortsetzung zu Psychonauts machen würde.

"Ich bin bereit dafür, würde es sehr gerne machen. Es hängt wirklich davon ab, einen Publisher zu finden, der daran interessiert ist", so Schafer. "Über die Jahre hinweg ist es in die Hände vieler Spieler gelangt, es kostete für eine Weile zwei Dollar auf Steam und wurde kopiert, also ist es rumgekommen."

"Wenn nun all diese Leute die Fortsetzung kaufen würden, wäre es ein großer Hit."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare