Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age 2: BioWare vom Feedback zum Nachfolger überrascht

Sehr polarisierend

Laut BioWare war man überrascht davon, wie polarisierend sich die Fans im Hinblick auf Dragon Age 2 geäußert haben.

Nach Angaben von David Gaider habe man zwar erwartet, dass sich nicht unbedingt jeder sofort für die Vision des Studios begeistern könne, aber mit einem solch breiten Spektrum an Meinungen rechnete man allem Anschein nach nicht.

"Wenn es etwas Überraschendes gab, dann, wie polarisierend einige der Reaktionen waren", so Gaider. "Es gibt eine Menge Liebe für Dragon Age unter den Fans, und diese Liebe kann sich in Leidenschaft verwandeln."

Nichtsdestotrotz will man sich natürlich das gesamte Feedback anschauen.

"Meiner Meinung nach ist das besser als Gleichgültigkeit, selbst wenn man gewzungen ist, die Extrema herauszufiltern. Kritik sollte aber auch nicht einfach nur als Nostalgie abgestempelt werden. Es gibt Fans, die enttäuscht waren... und wir wollen uns auf der Grundlage dessen, was wir erreicht haben, verbessern."

"Letzten Endes kann Dragon Age nicht jedem gefallen - wir müssen einfach eine Richtung wählen und es zur bestmöglichen Erfahrung machen."

Erst in der letzten Woche hatte BioWare neuen DLC für das Spiel veröffentlicht. Mehr dazu erfahrt ihr im Test zu Dragon Age 2: Legacy.

In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare