Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age 2: Held mit voller Sprachausgabe, aber keine Rassenwahl

Hawke steht im Mittelpunkt

Im Gegensatz zum ersten Teil wird Hawke, der Hauptprotagonist des kommenden Dragon Age 2, über eine volle Sprachausgabe verfügen. Wie die Game Informer schreibt, sollte das zu einer filmreiferen Darstellung der Dialoge führen und auch entsprechende Reaktionen des Charakters auf bestimmte Dinge ermöglichen, was im ersten Teil kaum der Fall war.

Gleichzeitig fällt die Rassenwahl weg, denn Hawke ist in jedem Fall ein Mensch. Nichtsdestotrotz könnt ihr euch in der Charaktererstellung austoben und Klasse beziehungsweise Aussehen verändern. Zudem wird man sich laut BioWare zwischen Männlein und Weiblein entscheiden können.

Hawke lebte zu der Zeit, als die Grauen Wächter in Origins gegen die Dunkle Brut kämpften, in Lothering. Nachdem das Dorf zerstört wurde, machte er sich als einer der Überlebenden auf den Weg nach Norden und floh aus Ferelden. Dragon Age 2 spielt dabei unter anderem wohl in Kirkwall, das in den "Free Marches" liegt, einer Reihe von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Hier trägt er den Titel "Champion of Kirkwall". Was er tut, um sich diese Ehre zu verdienen, liegt bei euch.

Klar ist auch, dass Hawke auf jeden Fall im Mittelpunkt der Story stehen und diese vorantreiben wird. Da Dragon Age 2 zehn Jahre abdeckt, werden eure Entscheidungen seine Geschichte und seine Beziehungen beeinflussen, um letztendlich folgende Frage zu klären: Wer ist der Champion von Kirkwall?

In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare