Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age: Add-On ohne Romanzen

Neue Zauber, Talente und mehr

BioWare hat die offizielle Website zum Dragon-Age-Add-On Awakening eröffnet und verrät dort allerlei Details zur Erweiterung, die im kommenden Monat erscheint.

Zu den neuen Gegenden, die ihr darin besuchen werdet, zählen unter anderem Blackmarsh, die Zwergen-Festung Kal'Hirol, Vigil's Keep oder die Wending Woods. Neben den bereits vorgestellten Kreaturen Queen of the Blackmarsch und den Children sind noch einige weitere Plätze frei, die vermutlich demnächst vorgestellt werden.

Gleiches gilt für die Charaktere. Bislang bekannt sind Anders sowie Velanna. Im Verlaufe des Abenteuers sollt ihr auch auf alte Bekannte treffen, etwa Oghren, der eine große Rolle im Add-On spielt. Des Weiteren stoßt ihr auf Loghain, Wynne und Alistair, was aber auch von euren Entscheidungen in Origins abhängt.

Eure Romanze könnt ihr in Awakening nicht fortführen, weil ihr unterwegs seid, um gegen eine neue Bedrohung zu kämpfen. Ebenso werdet ihr keine neue Romanze beginnen können, da sich die Geschichte mehr auf die Mission konzentriert.

Für eure Charaktere erwarten euch zudem noch sechs neue Spezialisierungen, 24 zusätzliche Zaubersprüche sowie 32 frische Talente. Die Systemanforderungen gleichen auf dem PC dem des Hauptprogramms und natürlich könnt ihr euren Charakter mitsamt aller Gegenstände importieren - mit Ausnahme der "promotional items" und des "DLC loot", die ausschließlich "für Origins gedacht" sind.

Read this next