Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age: Bioware will "Erbe" fortführen und verspricht Neuigkeiten für Dezember

"Wir arbeiten an geheimen Dingen."

Sobald jemand dieser Tage den Begriff "Bioware" fallenlässt, scheint ein Gespräch über den bevorstehenden "Es ist kein Destiny aber irgendwie doch"-Shooter Anthem unausweichlich zu sein. Das dürfte auch den kanadischen Entwicklern selbst aufgefallen sein, weshalb sie in einem Blogpost nun vorsichtig daran erinnert haben, dass sie noch eine weitere bedeutungsschwangere Marke im Portfolio haben: Dragon Age.

Demnach sollen wir noch im Dezember mit Neuigkeiten zur Rollenspielreihe rechnen dürfen, aber bitte fragt jetzt nicht, was das genau bedeuten soll. Diese Ankündigung einer Ankündigung (hach, Spielebranche) wird hier ohnehin eher in einem Nebensatz fallengelassen. Konkret geht es um den folgenden Absatz innerhalb des von Bioware-Geschäftsfüher Casey Hudson verfassten November-Updates des Entwicklers:

"Solltet ihr diesem Blog aufmerksam folgen (oder mir und Mark Darrah auf Twitter), wisst ihr bereits, dass wir an geheimen Dragon-Age-Dingen arbeiten. Dragon Age ist eine unheimlich wichtige Marke für unser Studio, und wir sind Feuer und Flamme, das Erbe fortzuführen. Nächsten Monat erfahrt ihr dahingehend mehr (auch wenn ich euch nicht verrate, wo ihr dafür nachschauen müsst.)"

Das kann natürlich alles und nichts bedeuten. Ein völlig neues Spiel nach dem 2014 veröffentlichten Inquisition? Möglich. Ein Brettspiel/Mobile-Game/[weitere enttäuschende Ankündigungen einfügen]? Auch denkbar.

Für eine größere Enthüllung sprechen allerdings die bevorstehenden Game Awards 2018, das mit Abstand medienwirksamste verbleibende Gaming-Event des Restjahres. Erst diese Woche versprach Geoff Keighley, Kopf und Aushängeschild der Veranstaltung, über zehn Spieleankündigungen für den 6. Dezember (bzw. den frühen Morgen des 7. bei uns).

Read this next

Gregor Thomanek Avatar
Gregor Thomanek: Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.