Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age wahrscheinlich PC-exklusiv

Es spricht genau diese Zielgruppe an

"Es ist für den PC, aber in Sachen Exklusivität haben wir nichts gesagt." Dieses Zitat stammt von BioWares Matt Atwood und wurde Mitte März getätigt.

Nun sieht es aber so aus, als ob Dragon Age tatsächlich exklusiv für den PC erscheint. Zumindest hält dies BioWare für wahrscheinlich.

Als Grund nannte der Entwickler gegenüber Eurogamer.de, dass Dragon Age speziell auf die PC- und Baldur's Gate-Zielgruppe zugeschnitten ist. Eben jenen Fans möchte man ein ganz besonderes Spielerlebnis vermitteln.

Die Unreal Engine 3 werkelt bei Dragon Age übrigens nicht im Hintergrund. Mit einem eigenen Grafikgrundgerüst kann BioWare nach eigenen Angaben viel besser auf die Eigenheiten und Bedürfnisse eines klassischen Rollenspiels auf dem PC eingehen.

In diesem artikel

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare