Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Quest: Remakes geplant

Vor dem Release von Teil IX?

Wie wir alle wissen, liebt es Square Enix, seine alten Spiele noch einmal neu aufzulegen - und Dragon Quest ist da keine Ausnahme.

Wie Yoichi Wada, der Präsident der japanischen Spieleschmiede, jetzt bekannt gegeben hat, ist offenbar noch in diesem Jahr mit einem oder sogar mehreren Remakes der Reihe zu rechnen. Im Sommer soll zunächst einmal Dragon Quest Swords für Wii erscheinen, doch noch vor dem Release von Dragon Quest IX für DS will man Remakes auf den Markt bringen.

Nähere Details gibt es noch nicht, aber man darf wohl annehmen, dass diese Remakes in erster Linie für Nintendo DS und PlayStation Portable entwickelt würden.

Kommentare