Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Quest X: Neues Lebenszeichen

Neue Ankündigung Ende des Jahres

Nachdem Square Enix den Titel im Dezember 2008 angekündigt hatte, war es lange still um das JRPG Dragon Quest X. Nun gibt es endlich ein neues Lebenszeichen.

Serienschöpfer Yuji Horii sprach mit der Nintendo Power (via CVG) über den Wii-Titel:

"Ich glaube, dass einige User Dragon Quest auf einem großen Bildschirm spielen wollen, deshalb werden wir es auf der Wii veröffentlichen", so Hori in Anspielung auf den letzten Teil der Reihe, der allein auf dem DS erschien.

"Alles was ich sagen kann, ist, dass die Entwicklung gut verläuft und wir mit den letzten Teilen des Spiels beschäftigt sind."

Interessanterweise heißt das nicht, dass sich das Spiel ursprünglich für Ende 2010 angekündigte Spiel noch 2011 in unseren Konsolen drehen wird.

"Wir können euch zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht viel mehr mitteilen, aber zum Ende des Jahres sollten wir diesbezüglich etwas ankündigen können."

Der letzte Heimkonsolen-Titel der Dragon-Quest-Reihe war der hochgelobte achte Teil, der auf der PlayStation 2 erschien.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare