Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Quest XI: Screenshots zeigen neue Features des Kampfsystems in Aktion

Im "Zone"-Modus noch effektiver Monster vermöbeln.

Square Enix hat weitere Einzelheiten über das Kampfsystem von Dragon Quest XI preisgegeben.

Das "Zone"- und "Link"-Feature werden in einem großen Schwung neuer Bilder auf der offiziellen Website des Rollenspiels präsentiert. Bereits vergangene Woche enthüllte das japanische "Jump"-Magazin erste Informationen, die nun von Square Enix konkretisiert wurden.

Der Zone-Modus entspricht weitestgehend der für Japano-Rollenspielen typischen Rage- bzw. Wut-Anzeige, die allerdings um einige Facetten ergänzt wird. Je mehr Treffer ein Partymitglied einsteckt, desto weiter füllt sich eine entsprechende Leiste. Ist sie vollständig gefüllt, steht der Zone-Modus zur Verfügung: Eine blaue Aura umhüllt den jeweiligen Charakter und steigert kurzzeitig dessen Kampfkraft.

Wechseln mehrere Kämpfer gleichzeitig in diesen Zustand, lassen sich ihre Fähigkeiten mit dem Link-Feature für einen besonders starken Koop-Angriff kombinieren. Die dadurch ausgeführte Attacke variiert je nach ausgerüsteten Zaubersprüchen und Fähigkeiten sowie den beteiligten Charakteren.

Dieser Vorteil ist aber nicht allein auf die Party des Spielers beschränkt: Auch Gegner können ihre Angriffskraft im Zone-Zustand zeitweise erhöhen oder mit einem Link-Angriff kombinieren.

Read this next