Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dreh von Silent Hill: Revelation startet

Erste Schauspieler stehen fest

In dieser Woche beginnen im kanadischen Toronto die Dreharbeiten zu Silent Hill: Revelation.

Gleichzeitig wurden auch erste Einzelheiten zum Cast des Films bekannt.

Adelaide Clemens, die eine Rolle in X-Men Origins: Wolverine hatte und in Mad Max: Fury Road zu sehen sein wird, und Kit Harington, der in der kommenden HBO-Serie Game of Thrones mitspielt, übernehmen demnach die Hauptrollen.

Verantwortlich für die Produktion sind die beiden Produzenten Samuel Hadida und Don Carmody von Davis Films, die Regie übernimmt Michael J. Bassett (Solomon Kane).

Zuletzt hatten Hadida und Carmody Resident Evil: Afterlife produziert, arbeiteten zuvor aber auch schon bei Resident Evil: Apocalypse und dem ersten Silent Hill zusammen.

Die Geschichte dreht sich um eine Teenagerin, die mit ihrem Vater vor gefährlichen Mächten flüchtet, die sie nicht völlig versteht. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag wird sie von schrecklichen Alpträumen geplagt und ihr Vater verschwindet. Gleichzeitig entdeckt sie, dass sie nicht die Person ist, die sie zu sein scheint.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare