Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DS Lite: 3 Millionen Verkäufe im Dezember

Industrie-Verkaufszahlen auf Rekordkurs

Nintendo konnte im Dezember 2008 über drei Millionen Einheiten des Nintendo DS Lite verkaufen - laut amerikanischer NPD Group ein Verkaufsrekord.

Den bisherigen Rekord hielt die Playstation 2 von Sony, die sechs Jahre zuvor im Dezember 2002 2,7 Millionen Mal über die Ladentheke ging.

Ein weiterer Rekord ist das Wachstum - 19 Prozent - der gesamten Industrie über den Verlauf eines Jahres, so NPD Group. "Während das Wachstum der Industrie nicht in dem mörderischen Tempo weiterging, wie wir es im zweiten und dritten Quartal beobachteten, bringt das 9%-Wachstum im Dezember den Jahresschnitt auf 19 Prozent gegenüber dem letzten Jahr und erreicht damit einen neue Rekord für die Gesamtverkäufe der Industrie", zitiert Game|Life Anita Frazier.

Ein weiterer Rekord wurde im Dezember in Bezug auf Gesamtumsätze gebrochen. "Dieser Monat markiert das erste Mal, dass die Industrie die Umsatzsumme von 5 Milliarden Dollar in einem einzigen Monat erreichen konnte. 1997 lag der jährliche Umsatz noch bei 5,1 Milliarden Dollar und nun genügt schon ein einziger Monat, um dieses Verkaufslevel zu erreichen", so Frazier.

Read this next