Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DSi: Iwata glaubt, dass Downloads die Verkaufszahlen steigern werden

Jeder hat seinen eigenen Handheld

Wenn es nach Nintendos Präsident Satoru Iwata geht, werden Downloads für den DSi die Verkaufszahlen des Handhelds nochmals weiter ankurbeln.

Das führe mitunter sogar soweit, dass jedes Familienmitglied sein eigenes Gerät verwende. Laut Iwata habe der DSi den Vorteil, dass man die Download-Spiele "an eine Person anpassen könne."

Er hofft, dass man dadurch "einen Trend erschaffen kann, wodurch jedes Familienmitglied seinen oder ihren eigenen DSi besitzt, auf dem die favorisierte Software installiert ist."

Die Markteinführung des DSi hat sich indes auf jeden Fall gelohnt. Seit dem Verkaufsstart konnte Nintendo bereits mehr als 500.000 Geräte in Japan verkaufen. Hierzulande wird die neue Version vermutlich in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare