Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DSi XL: Kein DSiWare-Transfer

Nintendo schaut es sich an

Wer von seinem normalen DSi auf einen DSi XL umsteigt oder ihn zusätzlich kauft, muss zumindest derzeit darauf auf zuvor gekaufte DSiWare-Spiele verzichten.

Der Transfer der gekauften Spiele von einem auf das andere System ist nicht möglich, wodurch man entsprechende Software nochmals kaufen müsste.

Selbst im Handbuch des DSi XL heißt es, dass sämtliche DSiWare-Downloads "nur für die Nutzung auf einem einzelnen Nintendo DSi" gedacht sind. Zudem werden die Spiele demzufolge lediglich "lizenziert, nicht verkauft".

Bei Nintendo ist man sich der Sache aber offensichtlich bewusst und denkt anscheinend über eine mögliche Lösung nach. Zumindest stellt das der Kommentar eines Nintendo-Sprechers in Aussicht: "Wir schauen uns dieses spezifische Thema an, haben aber derzeit nichts anzukündigen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare