Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Duke Nukem Film von den Machern von Cobra Kai in Arbeit

Come get some cinema tickets.

Duke Nukem kommt ins Kino, die Rechte an einer Umsetzung hat sich Legendary Entertainment (Dune, Godzilla) von Gearbox gesichert.

Für das Projekt hat sich Legendary mit den Schöpfern von Cobra Kai zusammengetan: Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg sollen den Film produzieren.

Duke auf der großen Leinwand

Neben Legendary ist auch Jean Julien Baronnet (Assassin's Creed) von den Marla Studios als Produzent mit an Bord. Die Marla Studios haben sich auf Adaptionen von Videospielen spezialisiert.

Wie der Hollywood Reporter meldet, wird derzeit nach einem Drehbuchautor gesucht. Einen Regisseur oder eine Regisseurin gibt es noch nicht, allerdings stehe die Tür für Heald, Hurwitz und Schlossberg offen, selbst auf dem Regiestuhl zu sitzen.

Es wird schon seit einer Weile versucht, Duke Nukem auf die Kinoleinwand zu bringen. Vor mehr als vier Jahren arbeitete Gearbox etwa mit Paramount an einer Idee, bei der John Cena für die Hauptrolle vorgesehen war.

Es wäre das zweite große Kinoprojekt, an dem Gearbox aktuell beteiligt ist. Auch zu Borderlands ist ein Film in Produktion, bei dem Eli Roth im Regiestuhl sitzt, außerdem sind unter anderem Cate Blanchett und Kevin Hart mit dabei. Es wird erwartet, dass der Borderlands-Film noch 2022 in die Kinos kommt.

In diesem artikel

Duke Nukem 3D

Android, iOS, Xbox 360, PC

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare