Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Duke Nukem: Film weiter geplant

Max Payne-Producer will ihn machen

Schon 1998 kündigte 3D Realms eine Verfilmung von Duke Nukem an, die bislang allerdings nie realisiert wurde. Scott Faye, Produzent des kommenden Max Payne-Films, will das nun ändern.

"Ich arbeite fleißig an einem Duke Nukem-Filmszenario, das dem Charakter alle Ehre machen und eine große Bedeutung für die Welt der Videospiele haben wird", sagt Faye. "So, wie es bei all meinen Adaptionen der Fall ist. Ich würde eher auf einen Film verzichten anstatt etwas schlecht umzusetzen."

"Es gibt auf jeden Fall ein großes Publikum, das diesesn Charakter kennt und liebt", so Faye. Er arbeitet momentan aktiv an der Geschichte und will diese erst den Studios anbieten, wenn alle beteiligten Personen damit zufrieden sind.

Laut Faye hat er eine Produktionsvereinbarung mit Scott Millers Radar Group, die an jedem Aspekt des Prozesses beteiligt ist. "Wir erweitern das 'Storyverse' des Duke in einer signifikanten, bedeutenden Art und Weise, ohne irgendein Element aufzugeben oder zunichte zu machen, das dazu verwendet wird, den Duke auf den NextGen-Plattformen einzuführen."

Read this next