Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Duke Nukem Forever: When it's done

Termingerüchte dementiert

Es war eigentlich fast zu schön, um wahr zu sein. Gestern Abend meldete das Dallas Business Journal, dass Duke Nukem Forever noch diesem Jahr erscheinen soll - höchstwahrscheinlich für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Aber in solchen Fällen solltet Ihr nicht überhastet anfangen zu jubeln. Mittlerweile hat man den Artikel nämlich korrigiert, während 3D Realms' George Broussard eine Stellungnahme dazu abgab.

Demnach habe man zwar - wie jedes andere Team - interne Ziele und Daten, allerdings sind die Entwickler nicht bereit, diese zu verraten. Zudem zeigt er sich überrascht, dass man beim Dallas Business Journal offenbar der Meinung war, eine exklusive Angabe zum Termin erhalten zu haben.

Als Datum für die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever gilt laut Broussard auch weiterhin die Aussage "When it's done". Außerdem hat 3D Realms die Plattformen, auf denen das Spiel erscheint, weder endgültig festgelegt noch angekündigt.

Gleichzeitig verkündete er aber auch noch gute Nachrichten. Der kürzlich veröffentlichte Teaser Trailer ist demnach nur der Anfang gewesen, weswegen Ihr früher oder später weiteres Material sehen werdet. Ähnliche Aussagen machte 3D Realms' Art Director Tramell Isaac bereits vor einer Woche.

In diesem artikel

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare