Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dust 514 wird free-to-play

Kein Kaufpreis mehr

CCPs Dust 514 wird ein reiner free-to-play-Titel.

Ursprünglich hatte man geplant, zumindest einen anfänglichen Kaufpreis von 10 oder 20 Dollar zu verlangen, aber dieses Vorhaben hat man mittlerweile aufgegeben.

Dieses Geld wollte man zusätzlich auch in Aurum-Credits im Spiel umwandeln, dass die Spieler dann für Mikrotransaktionen im Store ausgeben können.

"Vermutlich wird es immer noch ein solches Paket geben", sagt Executive Producer Brandon Laurino im Gespräch mit Eurogamer. "Es wird ein Starter-Pack-ähnliches Angebot geben, aber das wird nicht notwendig sein, um Dust 514 zu spielen."

In jedem Fall soll man durch Mikrotransaktionen keine unfairen Vorteile erhalten. Die Aurum-Credits bekommt man für einen, zwei, zehn, 20, 50 oder 100 Dollar, ebenso kann man sich im Spiel ISK-Credits verdienen, sich sich wiederum nicht mit echtem Geld kaufen lassen. Die Aurum-Credits können im Gegenzug nur mit echtem Geld gekauft werden und für beide Währungen soll es exklusive Gegenstände geben.

In diesem artikel
Awaiting cover image

DUST 514 (cancelled)

Xbox 360

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare