Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dying Light 2: 60 FPS sind für Techland wichtiger als 4K

Parkour braucht flüssige Bewegungen.

Eine höhere Framerate ist für Techland bei Dying Light 2 wichtiger als eine höhere Auflösung.

Dementsprechend stehen 60 Frames pro Sekunde im Fokus und haben Priorität gegenüber der 4K-Auflösung.

Das heißt aber nicht, dass nicht doch beides auf Xbox One X und/oder PS4 Pro möglich wäre, betont Lead Designer Tymon Smektala gegenüber wccftech.

"Das Wichtigste sind für uns flüssige Bewegungen, da es ein Parkour-Spiel ist", sagt er. "Du musst hinsichtlich der Bewegungen voll ins Spiel eintauchen können, daher sind 60 FPS für uns wichtiger als 4K."

"Aber wir haben noch ein Jahr Zeit für Optimierungen. Und wenn es um Optimierungen geht, arbeiten ein paar echte Zauberer bei uns. Vielleicht ist es uns möglich, sowohl 4K als auch 60 FPS zu erreichen."

Dying Light 2 basiert übrigens auf der neuen C-Engine, einer Weiterentwicklung der internen Chrome-Engine.

Das Spiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Auf YouTube ansehen

Read this next