Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E for All: Neue Spielemesse in LA

Nach dem Vorbild der GC?

Die E3 wird es entgegen erster Ankündigungen zwar weiterhin in verkleinerter Form geben, doch parallel will die Spieleindustrie eine zweites große Messe in den USA etablieren: Die E for All, welche zum ersten Mal vom 18. bis zum 20. Oktober in Los Angeles stattfindet.

Austragungsort der E for All ist das LA Convention Center, wo in den letzten Jahren auch die alte E3 ihren Sitz hatte. Der größte Unterschied zwischen den beiden Messen: Die E for All ist - wie die Games Convention - nicht Fachbesuchern vorbehalten, sondern dem Publikum zugänglich. Sie soll von diesem Jahr an gewissermaßen das Weihnachtsgeschäft einläuten und den Besuchern die neuen Titel schmackhaft machen.

Die E3 hingegen wird noch weitaus mehr als in den Vorjahren eine Fachmesse werden und nur wenige, eingeladene Gäste begrüßen - in diesem Jahr vom 11. bis zum 13. Juli.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare