Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2009: Microsoft lässt tief blicken

Mehr Infos zu den Zukunftsplänen

Auf der diesjährigen E3 konzentrierte sich Microsoft nahezu ausschließlich auf das Jahr 2008, allerdings könnte sich diese Vorgehensweise im kommenden Jahr ändern.

"Auf den letzten beiden E3-Messen haben wir viel über das gesprochen, was in den nächsten fünf bis sechs Monaten nach der E3 passiert. Und es gab ein wenig Druck in der Hinsicht, ob wir nicht vielleicht etwas mehr darüber nachdenken wollen, was wir auf der E3 sagen - ob wir etwas weiter in die Zukunft blicken", so Microsofts Phil Spencer im aktuellen Podcasts von Major Nelson.

"Ich kam erst vor einer Stunde aus einem Meeting für die E3-Planung. Wir schauen uns einige der Zukunftspläne und Dinge an, die wir vielleicht zeigen möchten. Es ist sehr aufregend."

"Es stehen eine Menge Sachen im Terminkalender. Vielleicht machen wir es diesmal anders und sprechen über Dinge, die noch weiter entfernt sind und hoffentlich dafür sorgen, dass die Community aufgeregt ist", sagt Spencer.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare