Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Bei Nintendos NX geht es um die Spiele, nicht um Teraflops

Kein technologisches Wettrüsten.

Bei Microsofts Project Scorpio und Sonys PlayStation 4 Neo wird gerne mit Angaben zu Teraflops herumgeworfen, doch Nintendo hält sich hier zurück und legt den Fokus hauptsächlich auf die Spiele.

„Für uns geht es nicht um die Spezifikationen, nicht um Teraflops, nicht um die Pferdestärken eines bestimmten Systems. Uns geht es um den Content", sagt Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime im Gespräch mit Bloomberg.

„Wir konzentrieren uns darauf, in Zukunft unsere beste Unterhaltung auf die Wii U und NX zu bringen. Was auch immer Microsoft und Sony tun, wenn sie über ihre neuen Systeme sprechen, sie können diesen Kampf unter sich austragen."

Wann Nintendo weitere Details zur NX nennt, ist derzeit nicht bekannt. Auf den Markt kommen soll sie im März 2017.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare