Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Der Protagonist von Mass Effect: Andromeda hat einen Namen

Und er lautet so, wie die Fans es vermutet haben.

Der Protagonist von Mass Effect: Andromeda hat einen Namen bekommen.

Und er lautet: Ryder. Wie bei Shepard zuvor wird er sowohl für die männliche als auch für die weibliche Version des Charakters verwendet, den ihr erstellt - den Vornamen wählt ihr selbst.

Zu sehen war Ryder bereits mit dem standardmäßigen weiblichen Look am Ende des aktuellen E3-Videos, wie BioWares Aaron Flynn gegenüber Eurogamer bestätigt hat. Zuvor hatte Mass-Effect-Producer Michael Gamble den Namen auf Twitter bestätigt.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir den Namen Ryder hören. Bereits im N7-Day-Teaser zum Spiel war eine Hundemarke mit dem Namen Ryder für einen winzigen Augenblick zu sehen.

Damals spekulierten Fans, dass der Name womöglich an Sally Ride, die erste amerikanische Frau im Weltraum, angelehnt ist. Zuvor diente Alan Shepard, der erste Amerikaner im All, als Inspiration für den Namen von Commander Shepard.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Mass Effect: Andromeda

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare