Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Es gibt keinen weiblichen Link in Zelda: Breath of the Wild

Aber man dachte darüber nach, Zelda zur Hauptfigur zu machen.

Trotz einiger Gerüchte im Vorfeld gibt es in The Legend of Zelda: Breath of the Wild keine weibliche Version von Link.

Man hat zwar darüber nachgedacht, wie Nintendos Eiji Aonuma gegenüber GameSpot bestätigte, aber „wir entschieden uns dafür, dass es einfacher wäre, Prinzessin Zelda als Hauptcharakter zu nehmen, wenn wir einen weiblichen Protagonisten haben wollen".

Aonuma zufolge hätte das aber wiederum nicht zur Reihe gepasst.

„Wenn wir Prinzessin Zelda als Hauptcharakter haben und sie kämpft, was macht dann Link? Wenn man das und auch die Balance des Triforce berücksichtigt, dachten wir, dass es am besten wäre, zu diesem ursprünglichen Aufbau zurückzukehren", sagt er.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in der Vorschau zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, erscheinen wird es 2017 für die Wii U und NX.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare