Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Project Scorpio: Neue Xbox One angekündigt

Unterstützt 4K-Gaming und VR.

Neben der Xbox One S hat Microsoft mit „Project Scorpio" noch eine weitere neue Xbox One angekündigt.

Dabei handelt es sich nach Angaben des Unternehmens um die leistungsstärkste Konsole, die jemals entwickelt wurde.

Mit acht CPU-Kernen und 6 TFLOPs GPU-Leistung zielt man auf 4K-Gaming und Virtual Reality ab.

Alle Xbox-One-Spiele und -Accessoires sollen zwischen Xbox One, Xbox One S und Project Scorpio kompatibel sein.

Mit der Veröffentlichung von Project Scorpio ist im Weihnachtsgeschäft 2017 zu rechnen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare