Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Release-Termin von Sniper Elite 4 bekannt gegeben

Erscheint erst 2017.

Rebellion hat den Release-Termin von Sniper Elite 4 bekannt gegeben.

Das Spiel wird demnach am 14. Februar 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Und damit kommt es etwas später auf den Markt als eigentlich geplant. Zu den Gründen äußerten sich Jason und Chris Kingsley, die Mitbegründer von Rebellion: „Bei der Ankündigung von Sniper Elite 4 im März war es unser Plan, das Spiel Ende 2016 zu veröffentlichen. Jedoch wird im Oktober Battlezone als einer der Launch-Titel für PlayStation VR veröffentlicht und das gab uns zu denken. Da wir nur ein relativ kleines unabhängiges Studio sind, kamen wir zu dem Entschluss, dass es keine gute Idee wäre, zwei große Titel im gleichen Quartal zu veröffentlichen. Mitglieder unserer internen Teams, die an beiden Titeln arbeiten, werden jetzt vermutlich etwas ruhiger schlafen!"

Letzten Endes soll das Spiel aber auch davon profitieren, kann man so doch noch mehr Zeit in den Feinschliff investieren. Und ein paar Monate lassen sich sicher verschmerzen, wenn man dafür am Ende bessere Qualität bekommt.

Sniper Elite 4 kann für Xbox One und PlayStation 4 bereits vorbestellt werden.

In diesem artikel

Sniper Elite 4

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare