Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Assassin's Creed kehrt nicht zum jährlichen Rhythmus zurück, sagt Yves Guillemot

Odyssey ist einfach schon (fast) fertig.

Nach Assassin's Creed: Syndicate machte die Reihe eine kleine Pause und kehrte mit Origins gestärkt zurück.

Die Pause tat der Serie gut und umso überraschender war es, als Ubisoft nun Odyssey als neuen Teil vorstellte, der ein Jahr nach Origins kommt. Kehrt Ubisoft also zum alten Muster zurück?

Nein, sagt Ubisoft-Chef Yves Guillemot bei YouTube Live @ E3 (via Wccftech).

In Zukunft werde man dies von Fall zu Fall entscheiden, Odyssey sei einfach schon bereit zur Veröffentlichung.

"Assassin's Creed kehrt in diesem Jahr zurück, weil Ubisoft Quebec schon seit einer Weile daran arbeitet (drei Jahre) und sie bereit dafür sind. Also veröffentlichen wir es", sagt er.

Guillemot zufolge ist es also durchaus möglich, dass Assassin's-Creed-Spiele in Zukunft in aufeinanderfolgenden Jahren erscheinen - oder eben nicht. Das entscheide man bei jedem Spiel neu. Eine grundsätzliche Rückkehr zum jährlichen Rhythmus gibt es aber nicht.


Assassin's Creed: Odyssey könnt ihr als Standard Edition, Gold Edition und Medusa Edition vorbestellen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Assassin's Creed Odyssey

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare