Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Fallout 76 bekommt Mod-Support, aber nicht zum Verkaufsstart

Es läuft einiges anders.

Bei Fallout 76 läuft einiges anders, weswegen Bethesda auch den Mod-Support für das Spiel überdenkt.

Das Spiel ist Multiplayer-fokussiert, legt großen Wert auf Crafting, V.A.T.S. läuft in Echtzeit ab und es gibt keine NPCs.

Im E3-Livestream von YouTube sprach Bethesdas Todd Howard schließlich auch über Mods (via PC Gamer).

Demnach geht das Spiel ohne Mod-Support an den Start, aber das Team will diese zu einem späteren Zeitpunkt unterstützen. Man stehe zu 100 Prozent hinter diesem Vorhaben, konzentriere sich aber erst mal auf einen "gut laufenden, stabilen Service".

"Derzeit arbeiten wir noch daran, wie dieser Service aussieht. Du wirst in der Lage sein, deine eigene, private Welt zu haben, sie zu modifizieren und all das."

Fallout 76 erscheint am 14. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


Fallout 76 ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


In diesem artikel

Fallout 76

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare