Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Starfield ist Bethesdas "Next-Generation"-RPG

Im Weltraum.

Vor dem Release von The Elder Scrolls 6 (mit dessen Existenzbestätigung Bethesda seine E3-Bühnenshow beendete) sollen zwei weitere große Projekte der Bethesda Game Studios erscheinen. Eines davon ist offenbar Starfield, ein "Next-Generation"-RPG, wie es der Hersteller nennt.

Das würde er sicher nicht tun, wäre Starfield für die aktuelle Konsolengeneration angesetzt. Es klingt schwer danach, als würde man ins Visier nehmen, was auch immer danach in unseren Wohnzimmern steht.

Die formale Ankündigung gibt nicht viel mehr her als das. Der Trailer unterhalb auch nicht. Nur Weltraum, ein ausklappbares Schiff und Warp-Antrieb.

Auf YouTube ansehen

Mehr von Bethesdas E3-Pressekonferenz


In diesem artikel

Starfield

Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare