Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 – FIFA 20: Was die Legacy Edition für Nintendo Switch bedeutet

Die Nintendo Switch erhält in diesem Jahr eine Legacy Edition von FIFA 20. Publisher EA hat jetzt erklärt, was das genau für das Spiel bedeutet.

Gestern hat EA ein paar interessante Neuerungen und Verbesserungen für FIFA 20 vorgestellt, darunter den FIFA-Street-ähnlichen Modus Volta Football.

Auf der Nintendo Switch, die eine Legacy Edition des Spiels bekommt, seht ihr davon nicht viel.

Das hat Executive Producer Aaron McHardy im Rahmen des EA-Play-Events gegenüber Eurogamer bestätigt.

Die Switch-Version profitiert nicht von den vielen Neuerungen.

"Du bekommst einen frischen neuen Look auf der Switch, mit den neuen Trikots, aktuellen Spielern und all das", sagt er. "Aber du erhältst weder Volta noch die anderen großen neuen Features."

Dazu zählen wahrscheinlich ebenso die überarbeiteten Freistöße und weitere Veränderungen im Spielfluss oder bei der Verteidiger-KI.

Somit erinnert die Switch-Version von FIFA 20 also an die Legacy Editions der FIFA-Spiele für PS3 und Xbox 360 aus den jüngeren Jahren. Diese waren kaum mehr als ein inhaltlich aktualisiertes FIFA mit aktuellen Kadern und dergleichen.

Das wirkt sich auch auf den Preis aus. Auf Amazon ist die Switch-Version 20 Euro günstiger als die Versionen für Xbox One oder PS4 (49,99 Euro statt 69,99 Euro).

Erscheinen auf der Switch also künftig nur noch Legacy Editions? "Ich würde nicht sagen, dass es notwendigerweise das Ende der Parität auf Nintendo Switch bedeutet", sagt McHardy. "Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt. Wir versuchen immer, das Spiel auf die Switch abzustimmen und aus der Leistung, die uns die Konsole bietet, das Beste zu machen. Und diese Philosophie gilt weiterhin. In welche Richtung es sich in Zukunft entwickelt, wissen wir nicht."


Ihr könnt FIFA 20 hier vorbestellen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

FIFA 20

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare