Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 - Microsoft Flight Simulator kehrt zurück!

Alle Infos zur Rückkehr des Microsoft Flight Simulator auf der E3 2019. Werft einen Blick auf die in 4K gerenderte und satellitengestützte Grafik.

Es hat eine Weile gedauert, aber der Microsoft Flight Simulator ist tatsächlich wieder da. Auf der E3 hat Microsoft mit einem Trailer einen ersten, beeindruckenden Einblick in den kommenden Flugsimulator gewährt.

Einen genauen Termin gibt es noch nicht (irgendwann 2020) und auch sonst ist noch relativ wenig darüber bekannt, ausgenommen, dass er Teil des Game Pass sein wird.

Aber schick war es, dank 4K (mit HDR-Unterstütung) in Echtzeit gerenderter Grafik, die mithilfe von Satellitenbildern und der Azure KI entstanden ist, knüpfen die im Trailer gezeigten Naturphänomene, die malerischen Landschaften mit einer lebendigen Tierwelt und die in der Nacht hell erleuchteten Städte an die einstiege Führungsposition des alten Flugsimulators durchaus an.

Laut Beschreibung können von Leichtflugzeugen bis hin zu Großraumjets wieder viele verschiedene Flugzeuge in einer hochdetaillierten und unglaublich realistischen Welt geflogen werden. Man erstellt seinen Flugplan und erkunden dann den blauen Planeten - egal, ob bei Tag oder Nacht - unter realistischen Bedingungen. Das schließt auch so manche herausfordernde Wetterbedingung oder Vogelwanderung mit ein.

Offensichtlich neu ist, dass es den Flugsimulator diesmal nicht nur für PC-Piloten, sondern auch für Xbox One-Kapitäne geben wird. Holt schon mal eure Joysticks aus dem Keller!

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Microsoft Flight Simulator (2020)

Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare