Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 - Xbox Elite Controller Wireless Series 2 angekündigt.

Wurde ja auch Zeit.

Ich sage mal: "endlich!". Der neue Elite Controller kommt.

Bei der Entwicklung hat das Feedback der Fans eine maßgebliche Rolle gespielt, deshalb wurde er speziell im Hinblick auf ultimative Performance, Anpassbarkeit sowie Langlebigkeit weiterentwickelt und auf die Wünsche von leidenschaftlichen Gamern abgestimmt.

So sollen 30 neue und verbesserte Features wie etwa Thumbsticks, deren Spannung sich anpassen lassen, und neu designte Trigger, mit denen man dank sensibleren Trigger-Sperren "schneller schießen" kann, noch besseren Spielspaß versprechen.

Hinzu kommt eine rundum gummierte Grifffläche, 3 statt 2 Profile, ein USB-C Anschluss, ein wiederaufladbarer Akku für bis zu 40 Stunden Nutzungsdauer und eine Bluetooth-Funktion, wodurch das Dongle in den meisten Fällen überflüssig werden.

Der "weltweit fortschrittlichsten Controller" erscheint am 4. November, kostet 179,99 Euro und kann absofort vorbestellt werden.

Cover image for YouTube videoXbox Elite Wireless Controller Series 2 - E3 2019 - Announce Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare