Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3: Gerüchte um neuen Nintendo DS

Soll angeblich vorgestellt werden

Man hört ja immer mal wieder Gerüchte über neue Varianten von Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii. Diesmal ist jedoch der Nintendo DS an der Reihe.

Wie Bloomberg Japan berichtet, soll eine weitere Version des Handhelds auf der E3 vorgestellt werden. Dabei beruft man sich auf eine Aussage von Hirokazu Hamamura. Hamamura ist Präsident von Enterbrain, dem Herausgeber der Zeitschrift Famitsu.

Auf einer Pressekonferenz in Japan sagte er zu diesem Thema: "Ich denke, es besteht die Möglichkeit." Das ist natürlich keine wirklich gesicherte Aussage, andererseits wird er sowas wahrscheinlich nicht ohne Grund sagen. Gegenüber Bloomberg wollte Nintendo Japan dazu keinen Kommentar abgeben.

Aufgrund Nintendos Vergangenheit wäre dies sicher nicht auszuschließen, schließlich veröffentlichte das Unternehmen im Jahr 2001 den Game Boy Advance, während 2003 der Game Boy Advance SP und 2005 der Game Boy Micro folgten.

Ein ähnliches Muster lässt sich indes beim Nintendo DS ausmachen. 2004 ging das Gerät an den Start, zwei Jahre später folgte wiederum die Lite-Version.

Read this next