Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA arbeitet an neuem Third-Person-Shooter mit 'Multiplayer-Fokus'

Auf Basis der Frostbite Engine 2

Stellenausschreibungen zufolge arbeitet man bei EA Los Angeles an einem neuen Third-Person-Shooter mit "starkem Multiplayer-Fokus".

Wie GamerZines berichtet, wird darin wenig über das Spiel verraten, allerdings soll man mit dem Frostbite-2-Toolset arbeiten, daher dürfte der Titel auch auf der entsprechenden Engine basieren, die zum ersten Mal in Battlefield 3 eingesetzt wird.

Neben einem Senior Multiplayer Designer sucht man auch einen Cinematics Engineer, der sich um die Erschaffung der Ingame-Zwischensequenzen kümmern soll. Hierbei erwähnt man auch, dass das Spiel großen Wert auf Storytelling legt.

Um welches Spiel es geht, ist unklar. GamerZines vermutet, dass es sich um Mercs Inc. handeln könnte, das 2009 nach Schließung der Pandemic Studios angekündigt wurde.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare