Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA arbeitet stets an neuen Marken

Will ein oder zwei neue pro Jahr

Laut EAs Frank Gibeau sind beim Publisher "immer neue IPs in der Entwicklung", von denen man "eine oder zwei" pro Jahr veröffentlichen will.

Zwar umfasse das aktuelle Line-Up größtenteils etablierte Namen, trotzdem will man sich nicht vor Neuem verschließen.

"Wir werden uns immer im Geschäft der neuen IPs bewegen", sagt er. "Es ist Entertainment - wir müssen frisch bleiben, uns mit der Zeit verändern und im Hinblick darauf, was die Leute wollen, einen Schritt voraus sein."

"Wir werden immer neue IPs aufbauen und das mit dem mischen, was wir derzeit haben... du hast recht, derzeit sind es mehr bewährte Titel, aber vor ein paar Jahren hatten wir viele neue IPs, weil es sonst nicht viel gab. Wir waren eine lizenzorientierte Gruppe."

"Natürlich spreche ich über das Games-Label zu der Zeit. Es waren Bond, Potter und Der Herr der Ringe. Als diese verschwanden, hatten wir nichts."

Aus diesem Grund habe man auch 2008 in neue Titel investiert, etwa Mirror's Edge oder Dead Space.

"Ich schätze, wir werden vermutlich ein oder zwei neue IPs pro Jahr sehen, soweit ich das sagen kann - und wir haben immer neue IPs in der Entwicklung."

Read this next