Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA befördert Peter Moore

BioWare wird eigenes Label

EA-Sports-Chef Peter Moore steigt firmenintern auf. Der ehemalige Präsident von SEGA of America, spätere Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft ist fortan der Chief Operative Officer von Electronic Arts.

Auch für Frank Gibeau, EA-Games-Präsident, gibt es eine Beförderung: Er ist nun Präsident von vier Labels, darunter die bereits bekannten EA Sports, EA Games und EA Play. Neu hinzugekommen ist mit sofortiger Wirkung BioWare, die nun ein komplett eigenes Label darstellen und nicht mehr länger nur ein EA-Games-Studio sind.

Die Umstellungen beim weltweit zweitgrößten Spielehersteller repräsentiere den Übergang von "Verteidigung auf Angriff", was den aggressiven Ton der Battlefield-3-Kampagne ohne Stimmzitterer fortsetzt.

EA CEO John Riccitiello lobte unter anderem die gestiegene Qualität der Spiele bei wachsenden Einnahmen aus dem digitalen Geschäft.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare