Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA bestätigt NBA-Jam-Neuauflage für Wii

Allerdings ohne Turmell

Electronic Arts hat mittlerweile bestätigt, dass der Hersteller daran arbeitet, die alte Midway-Marke NBA Jam auf Nintendos Wii wiederzubeleben.

Der klassische Arcade-Automat, der recht viele Ableger auf Heimkonsolen (unübertroffen: NBA Hangtime auf dem N64) hervorbrachte, es sich dann aber irgendwann durch mittelmäßige Wiederkäuerei und zweifelhafte Neuerungen mit der Zielgruppe verscherzte, soll von EA Canada in die Neuzeit transportiert werden.

Mark Turmell, Erschaffer des Originals, der kürzlich ebenfalls von EA angeheuert wurde, ist allerdings nicht an dem Projekt beteiligt. Er ist stattdessen in Florida bei EA Tiburon beschäftigt, wo er sich um die Madden-Reihe kümmert.

In NBA Jam blickt man von der Seite auf den Court und erlebt im ruppigen Zwei-gegen-zwei feurig-übertriebene Dunks und wilde Drei-Punkte-Würfe.

Weitere Neuigkeiten - abgesehen von der Tatsache, dass die bessere Grafik nun erlauben soll, die Emotionen der Spieler zu erkennen - hat sich EA gespart. Der Titel erscheint noch in diesem Jahr.

In diesem artikel

NBA Jam

Android, iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare