Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: BioWare-Kauf abgeschlossen

Alles unter Dach und Fach

Wie Publisher Electronic Arts heute bekannt gab, wurde die Übernahme der VG Holding Corp. und damit der Kauf von BioWare und den Pandemic Studios abgeschlossen.

Zuvor hatte Electronic Arts im Oktober etwas überraschend den Erwerb der Unternehmen verkündet.

Zukünftig werden beide Entwicklerteams unter dem Label "EA Games" ihre Titel veröffentlichen. Electronic Arts erhält durch den Kauf Zugriff auf starke Marken wie Mass Effect, Dragon Age oder Mercenaries.

Zudem wird mit BioWares Rollenspielen ein Genre abgedeckt, in das Electronic Arts momentan kaum involviert ist.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare